About us

Alexander Ommer, Executive Director

Hello, I am Alexander and willing to work for you anytime at night and day... one moment please ... ok, you realised it yourselves - that's not gonna work. But I am organising everything, the fairs, the print, the shipment, test games, designer contracts, games, layout, editing, translations, ... *keeps talking* ...

In short, if you have any questions, send me an email to: alexander@wyrmgold.com. I will also forward your intricate questions to the designers and am looking forward to speak with newbies and veterans alike.

 

Maren Gutt, Illustrator

"And I am Maren. I think you do not want to hear much from me, or do you? More likely see! My strength is illustrating, drawing, painting, animating and designing the artwork, boxes, characters and worlds we all like to spend our time on. I like to hide small secrets and hints in my pictures and I love to see your happy faces while playing games."

Kin (金), Mascot 

“FFFffffhhh – FIRE! Ha, I am Kin, the small, pardon, miniature dragon giving the name to the company Wyrmgold. I love these old golden coins so much. Miiiiiiine! Take your paws off my game piece! Ok, only you may look at this game more closely. You are good at tickling behind my horns... yes that's the spot... we dragons love a good tickling. My scales start to rustle when you do this!"

Holger Herrmann

Holger Herrmann, Logistik & Redaktion

I am Holger. The small cogwheel, who listens (continuously) here, criticizes there, explains joyfully, sells, fulfills and tries to make the impossible become reality.

Andreas

Andreas Fuchs, Sales-Manager

I am Andreas. I make sure that Wyrmgold gets well known, our games get the media attention they deserve and thus sell well in the end. Since December I have been responsible for trader's inquiries and license transactions at Wyrmgold as a Sales Manager. In addition, I and my family are active in the non-profit association "Spielecafé der Generationen - Jung und Altspiel e.V.", which I founded with my wife and friends. "

Raphael Traub, Voice-Actor 

I am the pleasant voice of the rules-videos. But you can book me for nightmarish bedtime stories as well. 

Designers

Uwe Rosenberg

Known for: Robin of Loxley, Agricola, Bohnanza, Patchwork, Ein Fest für Odin, Mama Mia, Cottage Garden und viele weitere Spiele.

Uwe ist a legend in the board game scene and a well known and beloved designer. His Bohnanza game is not missing in any game collection, but his real breakthrough came with Agricola, his expert game of the year. Uwe recognises playing appeal from a far distance and has a strong talent to engage people for projects in a very casual way.

Daniel Weinand

Known for: Shopify, NuBlu

Daniel is an excellent poker player, talented composer, DOTA-fan, soccer player, selfmade swordsmith, sharpshooting trainee, cat rescuer, swims rarely more than 5 minutes and loves to found successful companies. His newest passion is to create a board game masterpiece.

Carsten Lauber

Known for: Crystal Palace, Drachensachen

Carsten is a serious board gamer through and through, passionate volleyball player, shutterbug and he takes care people are never without electrical power.

His prototypes are very different and suitable for a lot of different audiences.

Alexander Ommer

Known for: Interstellar Mayhem, Tome of Calling, Digidiced

Alexander is a versatile human being. Being an entrepreneur, solo entertainer, web designer, sound producer, video cutter, game developer, networker, 3D modeller, programmer or producer, he somehow has done and lived a lot of lives. 

Martin Schlegel

Known for: Aqua Romana, West of Africa, Adios Calavera, Luther any many more

 Martin is an exceptionally gifted chess player and statistician. For many years he has developed interesting games and game systems. He is the master of short and simplified rules.

Rocky Bogdanski

Known for: Signs, Drachensachen

Rocky is a shooting star from the ranks of new board game designers and excelled with his crowdfunded game Signs in 2017 and was nominated in 2016 for the "Spiel des Jahres" for newcomers. He recently moved away from the beautiful "Ruhrgebiet" and is now living in Berlin and gets to know many new board gamers.

Kåre Werner Storgaard 

Known for: "Witch hunt"(upcoming title) and Hospital rush

Kåre's passion is to create games, campaigns and stories which he has done ever since he bought his first board game back in 1990. Kåre loves games that tell a memorable story, but as an engineer, he believes that solid game mechanics is a must.

Kasper Kjær Christiansen

Known for: "Witch hunt"(working title)

Kasper has played board games for more than 40 years. As a science librarian, he loves to deconstruct games and scrutinize what makes a game bigger than the sum of its parts. He favors strategy games with historical settings.

Unknown designer

Known for: the genius masterpiece

This could be you. If you have a great game idea, are a veteran or an unknown genius, do not hesitate to contact us anytime. We would love to test your game and maybe someday it will be here under your name. 

What are you waiting for? Mail us! alexander@wyrmgold.com

Our philosophy

We are always open, friendly and professional. Whether you are a designer, a customer, a publisher, a producer, a veteran or a newbie, casual or hardcore gamer is of no difference to us. 

The only thing that matters is: We are all united in this beautiful hobby which brings us together and enriches our lives.

Comments are closed.

Über uns

Alexander Ommer, Geschäftsführer

„Hallo, ich bin Alexander und für euch zu jeder Tages- und Nachtzeit… einen Moment… na gut, ihr merkt schon selber, dass das nicht geht. Aber ich bin für die ganze Organisation, die Messen, den Druck, den Versand, die Testspieler, die Autorenverträge, die Spiele, das Layout, die Redaktion, die Übersetzungen, … blablababla … zuständig.

Kurzum – habt ihr Fragen, dann schreibt mir gerne eine email an alexander@wyrmgold.com. Ich leite auch gerne spezielle Regelfuchsfragen an die Autoren weiter und freue mich auf den Kontakt mit Nachwuchsautoren und alten Hasen gleichermassen.“

 

Maren Gutt, Illustratorin

“Und ich bin Maren. Von mir wollt ihr doch gar nicht so viel hören, oder? Doch eher sehen! Denn ich zeichne, illustriere, male, animiere und designe die Grafiken, Boxen, Charaktere und Welten in denen ihr euch so gerne aufhaltet. Ich verstecke gerne kleine Andeutungen und Geheimnisse in meinen Bildern und freue mich besonders, wenn ich eure glücklichen Gesichter beim Spielen sehe.”

Kin (金), Maskottchen 

“FFFffffhhh – FEUER! Ha, ich bin Kin, der kleine, pardon, winzige Drache der Wyrmgold seinen Namen gegeben hat. Ich mag diese kleinen goldenen Taler so gerne. Meeeeeins! Nimm sofort Deine Hände von meinem Spielstein. Na gut, ausnahmsweise darfst Du das Spiel anschauen. Du kannst aber gut hinter den Hörnchen kraulen… Ja, genau da – das mögen wir Drachen. Da rascheln gleich meine Schuppen.”

Holger Herrmann

Holger Herrmann, Logistik & Redaktion

Ich bin Holger. Das kleine Rädchen, das gerne (und ständig) hier zuhört, dort kritisiert, gerne erklärt, verkauft, verschickt und versucht Unmögliches Wirklichkeit werden zu lassen.

Andreas

Andreas Fuchs, Sales-Manager

“Ich bin Andreas. Ich sorge dafür, dass der Verlag bekannter wird und die Spiele mediale Aufmerksamkeit erhalten und sich am Ende dann gut verkaufen. Seit Dezember bin ich bei Wyrmgold als Sales-Manager für die Händleranfragen und Lizenzgeschäfte zuständig. Nebenbei bin ich mit meiner Familie im gemeinnützigen Verein „Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V.” aktiv, den ich mit meiner Frau und Freunden gegründet habe.“

Ross Coughanour, Voice-Actor 

„Hi, ich bin Ross Coughanour. Ein festangestellter Opernsänger am Braunschweiger Staatstheater. Ich liebe es Folk Music zu spielen, sowie Rollenspiele und Brettspiele mit Freunden. Derzit lebe ich mit meiner Frau und vier Kindern in Braunschweig. Für Wyrmgold werde ich schon bald meine Stimme einsetzen…“

Die Autoren

Uwe Rosenberg

Bekannt durch: Robin von Locksley, Agricola, Bohnanza, Patchwork, Ein Fest für Odin, Mama Mia, Cottage Garden und viele weitere Spiele.

Uwe ist ein Urgestein der Spieleszene und ein weithin bekannter und beliebter Autor. Sein Bohnanza fehlt wohl in keiner Spielesammlung, aber der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinem Kennerspiel Agricola. Uwe erkennt Spielreiz auf große Distanz und hat ein Talent dafür Menschen ganz beiläufig für Projekte zu begeistern.

Daniel Weinand

Bekannt durch: Shopify, NuBlu

Daniel ist ein exzellenter Pokerspieler, begabter Komponist, DOTA-Fan, Fußballspieler, selbstgelernter Schwertschmied, Scharfschützenanwärter, Katzen- und Hunderetter, schwimmt nie mehr als 5 Minuten und gründet gerne erfolgreiche Unternehmen. Jetzt schickt er sich an in der Brettspielszene seinen Stempel zu setzen.

Carsten Lauber

Bekannt durch: Crystal Palace, Drachensachen, Age of Mages (WIP)

Carsten ist ein Brettspieler durch und durch, passionierter Volleyballer, Hobbyfotograf und sorgt dafür, dass Menschen nie der Strom ausgeht…

Seine Prototypen sind sehr unterschiedlich und für viele Geschmäcker geeignet.

Alexander Ommer

Bekannt durch: Interstellar Mayhem, Tome of Calling, Digidiced

Alexander ist ein vielseitiger Mensch. Ob Firmengründer, Alleinunterhalter, Webdesigner, Soundproduzent, Videocutter, Spieleentwickler, Netzwerker, 3D-Modellierer, Programmierer oder Produzent – er hat irgendwie schon eine Menge erlebt und immer „viele Hüte“ auf. 

Martin Schlegel

Bekannt durch: Aqua Romana, West of Africa, Adios Calavera, Luther, Rabenwald (WIP) und viele weitere

 Martin ist ein begnadeter Schachspieler und Statistiker. Schon seit vielen Jahren erfindet er immer wieder interessante Spiele und vor allem Spielsysteme. Er ist ein Meister der kurzen und einfachen Regeln und gibt erst dann Ruhe, wenn ein Regelwerk nicht mehr vereinfacht werden kann.

Rocky Bogdanski

Bekannt durch: Signs, Drachensachen

Rocky ist ein aufgehender Stern unter den Brettspielautoren und brillierte 2017 mit seinem Crowdfunding Projekt Signs und wurde 2016 sogar für den Spiel des Jahres Preis der Nachwuchsautoren nominiert. Nun ist er aus dem schönen Ruhrgebiet ans dicke B an der Spree gezogen und erweitert seinen Kreis um viele weitere Brettspieler.

Kåre Werner Storgaard 

Bekannt durch: „Pagan: Fate of Roanoke“ und Hospital Rush

Kåre’s Passion sind Spiele, Kampagnen und Geschichten zu erfinden – Dinge, die er seit dem Kauf seines ersten Brettspieles 1990 macht. Kåre liebt Spiele, die eine erinnernswerte Geschichte erzählen, aber als Ingenieur weiß er, dass darunter solide Mechaniken verarbeitet sein müssen.

Kasper Kjær Christiansen

Bekannt durch: Pagan: Fate of Roanoke“ 

Kasper spielt seit über 40 Jahren Brettspiele. Als wissenschaftlicher Bibliothekar liebt er es Spiele in ihren Einzelteilen zu analysieren und herauszufinden, was das Spiel zu etwas grösserem als die Summe seiner Einzelteile macht. Er favorisiert Strategiespiele in historischer Kulisse.

Linus Galan Garcia 

Bekannt durch: Hand of Destiny (WIP)

Linus ist ein Storywriter, Konzeptionist und Gamedesigner. Das Erzählen von Geschichten ist seine Passion. Schon seit seiner Kindheit war Linus von Spielen umgeben und bereits früh erwuchs daraus eine tiefe Leidenschaft. Ständig ist er auf der Suche neue Wege zu finden, um Immersion und Story zu verknüpfen und erfahrbar zu machen.

Miguel Angel Galan Garcia

Bekannt durch: Hand of Destiny (WIP)

Ein wilder, wilder Weg hat ihn wieder aktiv zu seiner Leidenschaft, dem Brett- und Rollenspiel geführt. Als Biologe und Informatiker (Systemtheorie), Dozent, chinesischer Mediziner und Buchautor hat er bereits erfolgreich gearbeitet. Nun setzt er seine vielen Talente zur Entwicklung einzigartiger und faszinierender Spiele ein.

Unbekannter Autor

Bekannt durch: sein geniales Werk

Hier könntest Du Dich wiederfinden. Wenn Du eine geniale Spieleidee hast, ein alter Hase oder ein unentdecktes Genie bist, dann zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir testen gerne Dein Spiel und wer weiss, vielleicht ist es eines Tages ja zusammen mit Dir hier zu finden. 

Worauf wartest Du? Schreib uns! alexander@wyrmgold.com

Unsere Philosophie

Wir sind immer offen, freundlich und professionell. Ob ihr ein Autor, Kunde, ein Verlag oder ein Produzent, ein alter Hase oder ein Neuling, Gelegenheitsspieler oder Vielspieler seid, macht für uns keinen Unterschied. 

Wichtig ist für uns nur eins: Dass wir alle durch dieses wunderbare Hobby vereint sind, das uns alle bereichert und zusammenbringt.

Kommentare sind geschlossen.