Roanoke in the year of the Lord 1587, America. The small colony of Roanoke is on its own after John White - trying to bring more resources back from England to the colony - has not returned as promised. Gloomy omens are becoming more and more common while rumors of a dark power are getting louder. Hoping for a man of God, the villagers appoint a witch hunter from their midst. But his hunt doesn't stop even at the highest offices. 9 suspects are in his focus, among them are the priest and even the mayor of the small town! But suspicion alone is not enough. The witch hunter needs evidence if he doesn't want to kill the innocent and thus turn the whole village against him.

Follow the trail and folge der falschen Fährte... verurteile einen Unschuldigen... finde die wahre Hexe!

Pagan: Fate of Roanoke from Kasper Christiansen and Kåre Storgaard is a social deduction livgin card game in colonial America of 1587. The essence of the asymmetrical game is the witch's struggle against the witch hunter. As the witch strives to complete a ritual, the hunter tries to track her down and find out her true identity. Both players access variable card decks with 50 cards each and use different resources to defeat the other side. Many tactics and strategies are possible and necessary to survive in this fight between the two powers. Embedded in the dark graphics of illustrator Maren Gutt the fictional story of the lost colony of Roanoke comes to life.

Deutsches Regelwerk (Niedrige Auflösung)

English Rules (Low Res)

Roanoke Village

Bad things have happened since Governor White traveled to England to get new supplies.

Ashbee Harbour

Many rumors surround Governor White's sudden departure. Did he know of the witch's existence?

WTH_Icon_Ingredient

Black Hall Bay

Some villagers have fallen from their faith and are now worshiping the nature gods. But will these old forces be helpful?

Hunter's Cove

Hunter Adams has long decided that it is safer outside the village gates. However, he is also not knowt to be a philanthropist.

Eingeborener Führer

As a final act, Governor White dispatched a scout to the backlands. He met a native who was very willing to help the villagers. But are his motives pure and honest or is he also a servant to the dark powers?

WTH_Icon_Clue

A hidden clue...
The witch is most likely not

a young man.

More coming soon.

Subscribe to our newsletter to stay on the witch's trail.
Be part of it!
en_USEnglish

Newsletter

Danke für Dein Interesse

Roanoke im Jahre des Herrn 1587, Amerika. Die kleine Kolonie Roanoke ist auf sich alleine gestellt, nachdem John White, von dem Versuch mehr Ressourcen aus England zurück Kolonie zu bringen, nicht wie versprochen heimgekehrt ist. Düstere Vorzeichen häufen sich und Gerüchte über eine dunkle Macht werden lauter. In ihrer Hoffnung auf einen gottesfürchtigen Mann, ernennen die Dorfbewohner einen Hexenjäger. Doch seine Jagd macht nicht einmal vor den höchsten Ämtern halt. So geraten 9 Verdächtige in den Fokus, unter ihnen sogar der Priester und der Bürgermeister des kleinen Ortes! Doch Verdacht alleine reicht nicht. Der Hexenjäger braucht Gewissheit, will er nicht Unschuldige töten und damit das ganze Dorf gegen sich aufbringen.

Begib Dich auf Spurensuche und folge der falschen Fährte... verurteile einen Unschuldigen... finde die wahre Hexe!

Pagan: Fate of Roanoke von Kasper Christiansen und Kåre Storgaard ist ein Social-deduction-living-card-game im kolonialen Amerika des Jahres 1587. Kern des asymmetrischen Spiels ist der Kampf der Hexe gegen den Hexenjäger. Während die Hexe ein Ritual anstrebt, versucht der Jäger ihr auf die Schliche zu kommen und ihre wahre Identität zu erfahren. Dabei greifen die beiden Spieler auf variable Kartendecks von je 50 Karten und verschiedene Ressourcen zu, um die Gegenseite zu besiegen. Viele unterschiedliche Taktiken und Strategien sind möglich und nötig, um in diesem kompetitiven Kampf der Mächte zu bestehen. Eingebettet in die düsteren Grafiken von Illustratorin Maren Gutt erwacht die fiktive Geschichte um die verlorene Kolonie auf der Insel Roanoke zum Leben.

Deutsches Regelwerk (Niedrige Auflösung)

English Rules (Low Res)

Roanoke Village

Schlimme Dinge passieren, seit Governor White nach England gereist ist, um neue Vorräte zu besorgen.

Ashbee Harbour

Viele Gerüchte ranken sich um Governor Whites Abreise. Wusste er von der Existenz der Hexe?

WTH_Icon_Ingredient

Black Hall Bay

Einige Dorfbewohner sind vom Glauben abgefallen und beten nun die Naturgötter an. Doch werden diese alten Mächte ihnen wohl gesonnen sein?

Hunter's Cove

Hunter Adams hat lange schon beschlossen, dass es draußen vor den Toren des Dorfes sicherer ist. Allerdings ist er auch kein Menschenfreund.

Eingeborener Führer

Als letzte Tat entsandte Governor White einen Kundschafter ins Hinterland. Er traf auf einen Eingeborenen, der sehr willig war den Dorfbewohnern zu helfen. Doch sind seine Motive rein und ehrlich oder ist auch er ein Diener der dunklen Mächte?

WTH_Icon_Clue

Ein versteckter Hinweis...
Die Hexe ist höchstwahrscheinlich

kein junger Mann.

Bald gibt es mehr zu entdecken.

Abonniere gerne unseren Newsletter, um nichts mehr zu verpassen!
Sei Dabei!
de_DEGerman

Newsletter

Danke für Dein Interesse